Aktuelle GfK-Umfrage: Grillen im Winter wird immer beliebter

Aktuelle GfK-Umfrage: Grillen im Winter wird immer beliebter

28/11/16

Circa ein Viertel der Deutschen grillt das ganze Jahr über Köln, 28. November 2016. Grillen ist eines der beliebtesten Hobbys der Deutschen und wird immer mehr zum Ganzjahresvergnügen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage der Kohle-Manufaktur hervor, die der Anbieter von Premium Grillbriketts und Premium Brennpaste gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) durchgeführt hat. Demnach grillt rund ein Viertel (24%) der Deutschen das gesamte Jahr über.

Artikel lesen




DIE KOHLE-MANUFAKTUR

Jetzt mal ehrlich: Es ist mal wieder Zeit für eine Pause.

Immer mehr Menschen, vor allem in den hektischen Großstädten und pulsierenden Metropolen, sehnen sich nach einer kleinen Auszeit. Einfach mal runterschalten. Oder noch besser: ganz abschalten und sich mal wieder auf etwas Ehrliches und Bodenständiges besinnen. Wie Grillen mit Freunden.

Genau für diese Menschen – für Menschen wie Dich – haben wir unsere Premium Grillbriketts entwickelt. Ein richtiges Qualitätsprodukt „Made in Germany“. Unsere Premium Grillbriketts werden aus heimischer Kohle gewonnen und in Deutschland gefertigt und veredelt – keine Tropenhölzer, kein Abfallholz, keine langen Transportwege.

Wir sind der Meinung: wer Gutes auf dem Rost hat, sollte auch das Beste unter dem Rost haben. Unsere Premium Grillbriketts sind ein ehrlich gutes Produkt.




MIT EINEM VW BULLI KOHLE MACHEN.

Es gibt sie noch: die unverwüstlichen Tüftler, die in Garagen oder Kellern mit ihren Produktideen die Welt verändern. In unserem Fall ein leidenschaftlicher Griller. Er war getrieben von der Idee, die idealen Kohlebriketts zu entwickeln.

In seiner Freizeit unternahm er unzählige Versuche, die perfekte Rezeptur zu finden. Doch eines Tages kam er nicht mehr weiter. Ihm fehlte eine geeignete Presse, um die Kohle in Brikettform zu bringen und zu testen. Aber wie es der Zufall will, trifft er wenig später auf ein paar grillbegeisterte Briten. Als er ihnen von seiner Idee der Entwicklung der perfekten Kohlebriketts erzählt – und der fehlenden Presse – trifft seine Geschichte auf offene Ohren. Denn die Briten hatten genau die Kohlepresse, die er so dringend suchte. Die stand nämlich seit Jahren ungenutzt in einem Hinterhofschuppen auf der Insel. Der Deal: alte Kohlepresse der Engländer gegen seinen alten VW Bulli T1. Den hatten die Briten nämlich direkt ins Auge gefasst und für sich entdeckt. Und unser Griller? Der willigte ein. Das war die Geburtstunde der Premium Grillbriketts.

IM SINNE DES ERFINDERS.

Die Entstehung der Premium Grillbriketts sagt schon viel über unsere Werte aus – ein ehrliches Produkt, das Streben nach dem bestmöglichen Ergebnis und viel Liebe zum Detail. Natürlich produzieren wir mittlerweile mit hoch technisierten Anlagen – allein schon, um unseren Qualitätsanspruch zu sichern – und nicht mehr in der Garage. Aber die Weiterentwicklung unserer Kohlebriketts erfolgt immer noch händisch mittels Handpresse im eigenen Haus. So lebt der Erfindergeist in unserem Unternehmen nach wie vor weiter.

Als Kohle-Manufaktur legen wir natürlich auch großen Wert auf die Herkunft unserer hochwertigen Produkte. Aus dieser Verantwortung heraus, gewinnen und veredeln wir ausschließlich heimische Kohle und produzieren diese auch nur in Deutschland. Wir garantieren 100% Made in Germany in jedem Sack unserer Premium Grillbriketts.