SCHWARZE DIAMANTEN: GRILLBRIKETTS VON DER KOHLE-MANUFAKTUR

SCHWARZE DIAMANTEN: GRILLBRIKETTS VON DER KOHLE-MANUFAKTUR

09/03/16

Die Entstehungsgeschichte der perfekten Rezeptur
Köln, 09. März 2016. Frank Stormanns hatte eine Vision: Er wollte die idealen Grillbriketts entwickeln. In seiner Freizeit tüftelte der passionierte Griller vom Niederrhein in seiner Garage an der perfekten Rezeptur. Seine Anforderungen: Eine möglichst lange Brenndauer bei kontinuierlicher Hitze und absolute Rauchfreiheit für den Premium Grillgenuss. Unzählige Versuche und mehrere Jahre später kam Stormanns an einen Punkt, an dem ihm die technischen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung fehlten. Wie es der Zufall wollte, traf er in dieser Zeit auf zwei grillbegeisterte Briten, die ihm ein Angebot unterbreiteten, das seine Misere lösen sollte. Im Jahr 2014 gelang ihm der Durchbruch: Die Geburtsstunde der Grillbriketts der Kohle-Manufaktur.

Artikel lesen