Premium BBQ Briquettes

Reach new barbecuing heights: with Premium BBQ Briquettes by Die Kohle-Manufaktur, you have a first-rate product. Because we are the only company who manufacture our BBQ briquettes from domestic coal, 100% made in Germany: from mining and processing to production and distribution.

Our Premium BBQ Briquettes made from domestic coal are real “diamonds” for barbecue fans. And not only because the degree of purity with 80% carbon is very high, coming close to diamond itself (100% carbon). The quality and excellent burning properties ensure a pure and especially long-lasting barbecuing experience. Only coal from Germany makes it into our bags – no waste wood, no tropical woods and so no long transport routes, which pollute our environment unnecessarily.

And to make sure it stays that way, we carry out constant quality controls in our own laboratory and have our products and the production process checked on a regular basis by independent institutes.

You can be certain that you get the original and best with outstanding qualities when you choose Premium BBQ Briquettes by Die Kohle-Manufaktur.

 

For barbecuing pleasure
  • up to 4.5 hours burning time
  • smokeless lighting
  • hardly any sparks
  • even heat distribution
  • Made in Germany
 

Premium Fuel Paste:

This makes the coal burn perfectly: the ideal companion to our Premium BBQ Briquettes is our Premium Fuel Paste made from 100% bio-ethanol. It allows you to light the briquettes smokelessly when using a charcoal chimney. So nothing can stand in the way of barbecuing fun on your balcony or in the backyard. And taking the environment into account: our Premium Fuel Paste made from 100% bio-ethanol is carbon neutral and almost odourless when burnt.

The perfect lighting result
  • 100% bio-ethanol
  • smokeless fuel paste
  • climate-neutral burning
  • burns odourless
  • practical to handle

PREMIUM GRILLBRIKETTS

Ab sofort erreicht Grillen eine neue Qualität: Mit den Premium Grillbriketts von Die Kohle-Manufaktur erhältst Du ein ehrlich gutes Produkt. Denn als einziges Unternehmen fertigen wir unsere Grillbriketts aus heimischer Kohle zu 100 % in Deutschland: beginnend bei der Gewinnung über die Veredelung bis hin zur Produktion und den Vertrieb.

Unsere Premium Grillbriketts aus heimischer Kohle sind für Grillfans echte „Juwelen“. Nicht nur weil der Reinheitsgrad mit 80% Kohlenstoff sehr hoch ist und denen von Diamanten (100% Kohlenstoff) nahe kommt. Für das reine und vor allem lange Grillvergnügen sprechen die Qualität und die hervorragenden Eigenschaften. Bei uns kommt nur Kohle aus Deutschland in den Sack – kein Abfallholz, keine Tropenhölzer und damit auch keine langen Transportwege, die unsere Umwelt unnötig belasten.

Und damit das auch so bleibt, führen wir ständige Qualitätskontrollen in unserem hauseigenen Labor durch und lassen unsere Produkte sowie die Produktion regelmäßig von unabhängigen Instituten überprüfen.

Du kannst Dir also sicher sein, dass Du mit den Premium Grillbriketts von Die Kohle-Manufaktur das Original mit herausragenden Eigenschaften bekommst.

FÜR’S GRILLVERGNÜGEN
  • bis zu 4,5 Stunden Brenndauer
  • rauchfreies Anzünden
  • geringer Funkenflug
  • gleichmäßige Hitzeverteilung
  • Made in Germany
 

PREMIUM BRENNPASTE

Das macht die Kohle richtig an: die perfekte Ergänzung zu unseren Premium Grillbriketts ist die Premium Brennpaste aus 100% Bio-Ethanol. Sie ermöglicht Dir in Verbindung mit einem Anzündkamin das rauchfreie Anzünden der Kohle. Somit steht einem Grillvergnügen auf Balkonen oder im Hinterhof nichts mehr im Wege. Und auch an die Umwelt ist gedacht: die Premium Brennpaste aus 100% Bio-Ethanol verbrennt klimaneutral und nahezu geruchlos.

DAS PERFEKTE ANZÜND-ERGEBNIS
  • aus 100% Bio-Ethanol
  • rauchfreie Brennpaste
  • klimaneutrales Verbrennen
  • verbrennt geruchlos
  • praktische Handhabe
 

DAS MUST-HAVE FÜR GRILLFREUNDE.

BBQ STARTER

Das Beste aus zwei Welten vereint in einem Produkt. Der stylische Anzündkamin von höfats gepaart mit den Premium Grillbriketts und der Brennpaste von der Kohle-Manufaktur sind die perfekte Kombination für rauchfreie Grillabende.

  • 1x höfats Anzündkamin
  • 1x Premium Grillbriketts (2,5 kg)
  • 1x Premium Brennpaste (4x 50g)
PREMIUM BBQ BOX
  • 3 x Premium Grillbriketts (2,5 kg)
  • 1 x GRATIS Premium Brennpaste (4x 50g)